individuelle Schmuckstücke
nachhaltig und fair


Über mich

2002 Abitur in Minden

2010 Goldschmiede Gesellin in Berlin bei Schmelter Juwelen GbR

seit 2015 seit 2015 selbstständig in Braunschweig

2017 Bachelor of Arts in Kunstgeschichte Europas und Nordamerikas, FU Berlin

seit 2019 seit 2019 Künstlerin bei Artnight

seit 2021 Zukunftsgoldschmiedin






 

Engagement für Umwelt- und Tierschutz

Engagement für Umwelt- und Tierschutz

Mit dem Beitritt zur Gruppe der Zukunftsgoldschmiede setze ich mich für eine klimafreundliche und umweltschonende Arbeitsweise im Goldschmiedehandwerk ein und möchte damit meinen Beitrag leisten, es zukunftsfähig zu machen.

Seit 2018 habe ich sukzessive 5 Kaninchen aufgenommen, und engagiere mich seitdem privat in Sachen Aufklärung für eine artgerechtere Kaninchenhaltung.

Ebenfalls seit 2018 engagiere ich mich für Igel in meinem Wohngebiet und organisiere zusammen mit Nachbarn die Betreuung im Krankheitsfall, Futter- und Winterschlafplätze.

Seit 2019 bin ich Helferin bei der Amphibienwanderung am Bienroder Weg.

Seit 2015 bin ich Fördermitglied NABU und Greenpeace.